ZU DEN KURSEN!

Grundlagen der Biochemie nach Dr. Schüßler - Ist eine Überdosierung möglich?

Kursangebot | Grundlagen der Biochemie nach Dr. Schüßler | Ist eine Überdosierung möglich?

Grundlagen der Biochemie nach Dr. Schüßler

Ist eine Überdosierung möglich?

Die verhältnismäßig große Anzahl der einzunehmenden Tabletten führt immer mal wieder zu Besorgnis bei Patienten, die sich fragen, ob eine Überdosierung möglich ist. Im Gegensatz zu schulmedizinischen und orthomolekularen Mineralstoffpräparaten ist bei Schüßler-Tabletten eine Überdosierung ausgeschlossen, da die in einer Tablette enthaltene Mineralstoffmenge dafür zu gering ist. An dieser Stelle sei auf das Eisen-Beispiel im Abschnitt „Was sind Schüßler-Salze und wie wirken sie?“ verwiesen: Um seinem Körper 1 g Eisen zuzuführen, müsste jemand 10 Billionen Tabletten der Nr. 3 Ferrum phosphoricum einnehmen.