ZU DEN KURSEN!

Schüßler-Salze - Welche Anzeichen und Symptome für Mängel gibt es?

Kursangebot | Schüßler-Salze | Welche Anzeichen und Symptome für Mängel gibt es?

Schüßler-Salze

Welche Anzeichen und Symptome für Mängel gibt es?

Symptome und Mangelerscheinungen können alle Körperbereiche und Organe betreffen. Die Liste reicht von Hautproblemen und Magen-Darm-Erkrankungen über Blasenentzündungen, Atemwegserkrankungen und Gelenks- oder Muskelschmerzen bis hin zu Störungen der Sinnesorgane oder des Gehirns. Aus meiner Erfahrung sollte auch bei jeder Form von Erschöpfung und bleierner Müdigkeit, aber auch bei chronischen Schmerzen ein Mineralstoffmangel ausgeschlossen werden. Spezielle Symptome, die eine Störung in der entsprechenden Mineralsalzverbindung anzeigen, werden ausführlich in den einzelnen Kapiteln zu den Mineralsalzen nach Dr. Schüßler dargestellt. Hier ein kurzer Überblick:  Übersicht Schüßler-Salze 1-12