ZU DEN KURSEN!

Pflanzenheilkunde - Blütenessenzen

Kursangebot | Pflanzenheilkunde | Blütenessenzen

Pflanzenheilkunde

Blütenessenzen

Der englische Arzt Dr. Edward Bach war der Erste, der um 1930 die nach ihm benannten Blütenessenzen entwickelte. Er wollte Mittel finden, die eine gute Gesundheit für emotionale, mentale, spirituelle und auch physische Probleme brachten. Die Essenzen sollten Platz in jedem Haushalt finden und leicht anzuwenden sein. Er nannte sie: Blüten, die durch die Seele heilen.

Verfahren machte er die energetischen Kräfte der Blüten nutzbar. Er legte die Blüten an ihrem natürlichen Standort in reines Quellwasser und stellte sie für einige Stunden in die Sonne. Das so mit der Blütenkraft imprägnierte Wasser nahm er mit der gleichen Menge Weinbrand auf. Das war und ist die Urtinktur einer Blütenessenz, die so genannte Stockbottle. Mittlerweile gibt es viele verschiedene Blütenessenzen aus aller Welt. Sie führen zu seelischer Harmonie.