Praxis-Seminar: Stoffwechselaktivierung mit Heilpflanzen bei Allergien

Das vermehrte Auftreten von Allergien ist u.a. eine „Wohlstandskrankheit“ und eine Begleiterscheinung des steigenden Lebensstandards. Oft sind eine verminderte Verdauungs- und Stoffwechselleistung mitbeteiligt. Doch auch die psychische Seite einer Allergie muss bedacht werden. Mit Heilpflanzen können wir den Stoffwechsel aktivieren, die Psyche stärken und so der Allergie entgegentreten.

  • Start: 29.03.2021, ab 19:00 Uhr, 60 Minuten
  • Ursula Stumpf
  • Pflanzenheilkunde

Materialien zu diesem Webinar:

Dieses Webinar hat bereits stattgefunden. Bitte informieren Sie sich auf unsere Website über die weiteren zukünftigen Webinar-Angebote.

Dieses Webinar wird kostenlos angeboten!
Sie müssen sich lediglich anmelden, um sich einen Teilnahmeplatz zu sichern.
KEINE KOSTEN! KEINE VERPFLICHTUNGEN!

Allergischen Reaktionen gemeinsam ist eine überschießende Antwort unseres körpereigenen Immunsystems. Der Körper hat seine Kompensationsfähigkeit verloren und ist bei jeder Gelegenheit nur noch auf Abwehr eingestellt. Er erklärt harmlose Stoffe aus der Umwelt zu gefährlichen Feinden und zettelt dadurch regelrecht eine Schlacht auf der Ebene der Zellen an. Auf der Suche nach der Ursache verleihen wir den auslösenden Allergenen eine Sprache und finden die passenden Heilpflanzen. Mit ihrer Hilfe aktivieren wie den Stoffwechsel und stärken die Psyche, die bei Allergien eine wichtige Rolle spielt.