ZU DEN KURSEN!

Homöopathie bei akuten Erkrankungen - Chronische Krankheiten

Kursangebot | Homöopathie bei akuten Erkrankungen | Chronische Krankheiten

Homöopathie bei akuten Erkrankungen

Chronische Krankheiten

Im Gegensatz zu akuten Krankheiten beginnen chronische Krankheiten meist unbemerkt und entwickeln sich langsam, aber stetig fort. Die Behandlung chronischer Krankheiten ist schwieriger und langwieriger als die Behandlung akuter Beschwerden. Die dabei angewandte Anamnesetechnik ist differenzierter, und die Interpretation von Arzneimittelreaktionen während des Krankheitsverlaufs erfordert ein größeres praktisches und theoretisches Hintergrundwissen.

In diesem Kurs beschäftigen wir uns ausschließlich mit der Behandlung akuter Erkrankungen. Denn es braucht zunächst Erfahrung und Sicherheit in der Behandlung dieser, bevor es sinnvoll ist zu lernen, wie chronische Erkrankungen homöopathisch behandelt werden.